CT - Tiergesundheitszentrum Bayerwald

Direkt zum Seiteninhalt
Computertomograph Astelion
Seit Juli 2019 kann ich auf den 16 Zeiler Computertomographen in Kurzeichet zugreifen. Wir sind nun in der Lage auch komplizierte Frakturen, neurologische Fragestellungen, internistische Abklärungen, kleinste Tumoren etc. nachzuweisen.
Auch bei unseren ganz kleinen Patienten ist der CT unersetzbar, in kürzester Zeit lassen sich nun Zahnfehlstellungen bei Kaninchen und Meerschweinchen diagnostizieren und das ohne Narkose, wie beim herkömmlichen Röntgen.
Für die Untersuchung sollten die Tiere seit 12 Stunden nüchtern und seit einer Stunde ohne Wasser sein. Die Untersuchung dauert sehr kurz ca. 5 Minuten, die Befundung erfolgt prompt und kann mit dem Besitzer zeitnah besprochen werden. Planen Sie insgesamt ca. eine Stunde für die Untersuchung ein.

Dank modernster Technik ist das Gerät binnen einiger Minuten einsatzbereit, somit sind wir für Notfälle bestens gerüstet.



Tiergesundheitszentrum Bayerwald
Im Ebenfeld 20
94536 Eppenschlag
0049 (0) 9928 1061
www.tgz-bayerwald.de
ANFAHRT:
Sprechstunden:
Mo, Mi, Do, Fr: 14:30 - 18:30
Sa: nur Terminsprechstunde
           
Notdienst:




SPRECHSTUNDEN:
Zurück zum Seiteninhalt